Durch die WEKO PremiumCard spare ich dauerhaft und bei jedem Einkauf. So sammelt sich über das Jahr ein schönes Sümmchen an. Außerdem werde ich immer über Aktionen und Veranstaltungen informiert.
RADLHERZ, das Fachgeschäft für E-Bikes und Fahrräder, gehört zur familiengeführten WEKO GRUPPE. Mit der PremiumCard der Unternehmensgruppe WEKO besitzt du eine Vorteilskarte, die dir eine Menge zu bieten hat.
Du bist kein Kunde in den WEKO-Häusern? Dann kannst du unsere Vorteilskarte natürlich nicht kennen. Der Name Vorteilskarte sagt aber eigentlich schon alles aus. Neben dem Bonus, der dir bei jedem Einkauf gutgeschrieben wird, kommst du auch noch in den Genuss von %-Aktionen, bei denen du noch mehr sparen kannst. Alles komplett kostenlos.
Einfach bei jedem Einkauf die PremiumCard vorlegen und schon wird dir der Bonus auf deinem Vorteilskonto gutgeschrieben. Da kommt im Laufe der Zeit eine stattliche Summe zusammen und du kannst dir tolle Extrawünsche erfüllen.
Karte kostenlos beantragen und SOFORT sparen. Frage einfach bei Deinem Berater oder an einer der Informationen nach. Online kann diese leider aktuell nicht beantragt werden.
Durch die WEKO PremiumCard spare ich dauerhaft und bei jedem Einkauf. So sammelt sich über das Jahr ein schönes Sümmchen an. Außerdem werde ich immer über Aktionen und Veranstaltungen informiert.
Umsatzstaffel | Bonus |
0 € - 1.000,– € | 1,0 % |
ab 1.001,– € - 3.000,– € | 1,5 % |
ab 3.001,– € - 5.000,– € | 2,0 % |
ab 5.001,– € - 15.000,– € | 2,5 % |
ab 15.001,– € | 3,0 % |
1. Erwerb/Betreiber/Gültigkeit
Die WEKO PremiumCard wird auf Antrag von der WEKO Gruppe, mit folgenden Firmen ausgestellt und genutzt:
WEKO Wohnen GmbH, Südeinfahrt 1, 84347 Pfarrkirchen
WEKO Wohnen Rosenheim GmbH & Co. KG, Am Gittersbach 1, 83026 Rosenheim
Schleuder-Maxx Sonderposten-Markt GmbH, Mühlstraße 2, 84332 Hebertsfelden
Raumschmiede GmbH, Lange Gwand 1, 86682 Genderkingen
Zweirad-Center Radlherz GmbH, Südeinfahrt 1, 84347 Pfarrkirchen
im folgenden „WEKO“ genannt.
Der Erwerb der WEKO PremiumCard ist kostenlos. Es fallen weder laufend
Gebühren noch Jahresbeiträge an. Die WEKO PremiumCard wird auf den Namen einer natürlichen Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, oder juristischen Person ausgestellt (Inhaber). Pro Inhaber darf nur eine WEKO PremiumCard und eine WEKO PartnerCard beantragt und eingesetzt werden. Änderungen der Inhaber sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung (aller) bisheriger Inhaber möglich. Die WEKO PremiumCard ist nicht übertragbar.
2. Die Funktion der WEKO PremiumCard
2.1 Der Inhaber ist berechtigt, seine Einkäufe bei WEKO durch Vorlage der WEKO PremiumCard erfassen zu lassen. Der Inhaber kann folgende Boni gemäß der Jahres-Umsatzstaffel beanspruchen. Die mit der WEKO PremiumCard getätigten Umsätze werden auf einem speziellen WEKO PremiumCard-Konto verbucht. Auf Basis des in dem jeweiligen Kalenderjahr auf dem individuellen Konto erfassten Umsatzes erfolgt im folgenden Kalenderjahr die Rückvergütung.
2.2 Stichtag für die Bonusabrechnung ist der 31.12. eines jeden Kalenderjahres nach Ausstellung der WEKO PremiumCard. Alle Einkäufe, die bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres erfolgt sind, d.h. vollständig bezahlt und ausgeliefert sind, werden entsprechend der Jahres-Umsatzstaffel saldiert. Der sich aus dem jeweils am 31.12. eines Jahres ergebende Bonus wird aus diesem Saldo errechnet. Bei Stornierung oder Rückabwicklung getätigter Einkäufe, die eine Buchung des Einkaufs auf dem WEKO PremiumCard-Konto zur Folge hatte, sowie bei Fehlbuchungen ist WEKO berechtigt, das WEKO PremiumCard-Konto entsprechend zu korrigieren. Die Boni können im folgenden Kalenderjahr vom Inhaber ab Erhalt der Bonusinformation als Auszahlungsbetrag beansprucht oder bei Einkäufen bei WEKO verrechnet werden. Das Bonusguthaben ist unbegrenzt gültig.
2.3 Einkäufe bei der Fa. Raumschmiede GmbH, im WEKO Restaurant, im Bistro L’Angolino, im Restaurant bei meinMAXX in Linden, bei Fotostudio Fastner, Michael Dandl PC&Apple-Service sowie Schuh Lipp GmbH & Co. KG nehmen am Bonusprogramm nicht teil; Boni können dort nicht eingelöst werden.
2.4 Die Bonusabrechnung erfolgt durch WEKO. Sie gilt als akzeptiert, wenn der Inhaber nicht spätestens einen Monat nach Erhalt der Bonusinformation widerspricht. In der jeweiligen Abrechnung wird der Inhaber hierauf hingewiesen. Unrichtigkeiten der Abrechnung sind durch die Vorlage der Kaufbelege nachzuweisen.
2.5 Alle getätigten Umsätze der WEKO PartnerCard werden dem Bonusguthaben des WEKO PremiumCard-Inhabers angerechnet. Der WEKO PartnerCard-Inhaber ist nicht eigenständig bonusberechtigt. Für die WEKO PartnerCard gelten die Teilnahmebedingungen entsprechend.
3. Missbrauch/Verlust
Die missbräuchliche Verwendung der WEKO PremiumCard kann strafrechtlich verfolgt werden. Der Verlust der WEKO PremiumCard ist WEKO unverzüglich telefonisch unter der Kundenservice-Tel. +49 8561 / 900-0 zu melden.
4. Kündigung/Beendigung/Änderungen der WEKO PremiumCard-Bedingungen
4.1 Sowohl der Inhaber als auch WEKO können die WEKO PremiumCard-Vereinbarung jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Die Kündigung bedarf der Textform. WEKO kann unter Einhaltung einer angemessenen Frist von 4 Wochen kündigen. Im Falle einer Kündigung (sowohl durch den Inhaber als auch durch WEKO) wird WEKO innerhalb von 3 Monaten ab Zugang der Kündigung die dem Inhaber zustehenden Boni abrechnen und ausbezahlen. Erfolgt die Kündigung aus einem wichtigen Grund, kann die WEKO PremiumCard von WEKO ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden. Gleiches gilt für den Fall der Kündigung durch den Inhaber. Erfolgt die Kündigung durch WEKO aus wichtigem Grund verfällt der Rückvergütungsanspruch des Teilnehmers. Die WEKO PremiumCard sowie die WEKO PartnerCard müssen spätestens einen Monat nach Wirksamwerden der Kündigung an WEKO zurückgegeben werden.
4.2 WEKO behält sich Änderungen und Ergänzungen dieser Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Nutzung der WEKO PremiumCard vor. In diesem Fall wird WEKO die Änderung dem Inhaber schriftlich mitteilen. Die jeweilige Änderung und Ergänzung gilt als genehmigt, wenn der Inhaber nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Widerspruch erhebt oder wenn der Inhaber nach Zugang der Änderungsmitteilung die WEKO PremiumCard weiter benutzt.
5. Versicherung des Inhabers
Der Inhaber versichert, dass alle von ihm erklärten Angaben (z.B. Geburtsdatum) richtig sind. Änderungen dieser Daten sind WEKO unverzüglich mitzuteilen, da anderenfalls keine ordnungsgemäße Zusendung der Bonusinformation erfolgen kann.
6. Datenschutz
6.1 Die unter WEKO eingangs genannten Unternehmen sind gemeinsame Verantwortliche im Sinne des Datenschutzes. Für den ordnungsgemäßen Betrieb des Bonusprogramms werden Ihre Stammdaten gemäß Antrag sowie Ihre Bonusdaten (Ort, Datum, Zahlweise, Gegenstand, Zeitpunkt und Summe des Einkaufs) von WEKO sowie einer Karten-Management-Firma zur Berechnung des dem Inhaber zustehenden Bonus auf der Grundlage von Art. 6 Abs.1 lit. b DSGVO zur Erfüllung des Vertrages verarbeitet.
6.2 Der Inhaber ist damit einverstanden, dass WEKO die erfassten Daten (Stammdaten, freiwillige Angaben, Bonusdaten) im gesetzlich zulässigen Umfang nutzt. WEKO erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten für (anhand der ausgewerteten Bonusdaten) maßgeschneiderte, ausgewählte Angebote von WEKO für Artikelangebote per Post und/oder E-Mail, sowie die Unterrichtung zum Zwecke des Bonusprogramms (Werbung) und zu den ansonsten im PremiumCard-Antrag genannten Zwecken, auf die sich die darin abgedruckte Einwilligung bezieht. Diese Einwilligung kann der
Inhaber jederzeit gegenüber WEKO widerrufen. Die notwendigen Stammdaten
werden im Einzelfall zur Verwendung der Informationen per Post sowie weiterer vom Inhaber bestätigter Kontaktdaten durch von WEKO beauftragte Dienstleistungsunternehmen im Wege der Auftragsdatenbearbeitung verarbeitet. Ihre Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Erhebung erfüllt wurde oder eine erteilte Einwilligung widerrufen wird.
6.3 Der Inhaber hat gegenüber WEKO das Recht auf Auskunft über die von WEKO verarbeiteten personenbezogenen Daten gemäß Art. 15 DSGVO, auf Berichtigung unrichtiger Daten gemäß Art. 16 DSGVO, auf Löschung der gespeicherten Daten gemäß Art. 17 DSGVO, auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO sowie auf Übertragung der Daten gemäß Art. 20 DSGVO. Ferner hat der Inhaber das Recht, sich gemäß Art. 77 DSGVO bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Wenn die Verarbeitung seiner Daten auf einer Einwilligung beruht, kann er diese jederzeit gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO widerrufen.
Ihre Vorteile mit der WEKO PremiumCard
Mit der WEKO PremiumCard genießen Sie exklusive Aktionen, attraktive Rabatte und viele weitere Vorteile rund um Ihren Einkauf.
Alle detaillierte Informationen zur PremiumCard finden Sie auch hier zum Download.